Der Gewinner des von Visionaire ins Leben gerufenem Visionaire Studio Adventure Wettbewerb 2015 stehen fest. Eine zwölfköpfige Jury (u.a. bestehend aus Mitgliedern des Adventure-Treffs, der Adventurecorner sowie des Visionaire Studios) hat die fünf eingereichten Beiträge genauestens unter die Lupe genommen. Wie die Bewertungen ausgefallen sind, kann in dieser PDF-Datei nachgelesen werden. Auf der Visionaire-Homepage gibt es alle Adventures als gemeinsamen Download.
Die Spiele in der Kurzvorstellung:
1. Platz: Fantasy Quest von Andi Liddell
Ein Ritter von kleiner Gestalt landet in einem finsteren Kellergewölbe. Doch der weitere Weg ist durch eine widerspenstige Tür verschlossen, die partout nicht geöffnet bleiben will.
2. Platz: Chaos in Cannibal Village von Randrian and Loko
Die Suche zweier Forscherinnen nach einem Relikt mitten im Dschungel nimmt eine unerwartete Wendung. Nachdem eine der beiden von Kannibalen gefangen genommen wird, muss ihre Begleiterin sie aus deren Händen befreien.
3. Platz: Magical Potions von the playing wolves
Ein Zauberer versucht, aus einem geschlossenem Haus zu entkommen. Alles was ihm dafür zur Verfügung steht, sind ein angeketteter Sklave sowie diverse potentielle Zaubertrankzutaten.
4. Platz: Locked Out von Nimos
Gerade zu Hause angekommen, landet der Schlüsselbund unseres Protagonisten dummerweise im Schnee. Den gilt es nun wiederzufinden.
5. Platz: Help von Joseph Midthun
Ein surreal gestaltetes Adventure, das auf eine nachzuerzählende Geschichte verzichtet.
Euch gibts ja doch noch! Ich dacht schon, es hat euch zerwichst!
Kommentar von Hein Spack — 31. März 2015 @ 12:00