Fanadventures.de – Der Freeware-Adventure-Report

5. Mai 2014

Neues von Meteor Mess 3D

Filed under: Deutsch, Neues — MMFan @ 23:37

Chars

Vom erweiterten Maniac Mansion Remake Meteor Mess 3D gibt es vom Teammitglied Ernie76 auch Neues zu vermelden!

Die Spielbaren Kids sind fertig und können in der VIDEO-Sektion auf der Projektseite allesamt auf dem Turntable bewundert werden.

Derzeit sind die Edisons, sowie die Nebendarsteller in Arbeit.

Das Spiel an sich in großen Teilen fertig. Sämtliche „3D Kulissen“ sind fertig gebaut und texturiert. Das Spiel ist komplett mit allen alten Lösungswegen durchspielbar und es gibt einen neuen Lösungsweg, der dem ehemals unnützen Charakter Jeff endlich was zu tun gibt und das Spiel auch für Veteranen erneut interessant macht. (Nein es ist NICHT der Lösungsweg mit dem heißen Schlüssel, der als urbane Legende durchs Netz geistert).

Desweiteren gibt es Komfortfunktionen wie: Rechtsklick hat automatisch viele Standardfunktionen wie „Öffne“ wenn man auf Türen klickt, gibt es eine Hotspot Funktion, mit drücken des Mausrades kann man in die Szene Zoomen um kleine Dinge zu erkennen. Mit dem Drehen des Mausrades scrollt man im Inventar, man kann aber auch weiterhin die Pfeile drücken.

Desweiteren ist der Postbote nun auch zu sehen in Cutscenes, früher hörte man nur das Klingeln.

Eine weitere Änderung ist eine leichte Entschärfung des Spiels. Im Original konnte man schon früh im Spiel was falsch machen und am Ende war das Spiel dann unlösbar. Solche Sackgassen wurden entfernt, ohne aber den Inhalt des Spieles zu kürzen.

Weitere Infos gibt es auf der Projektseite des Teams.

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: