Fanadventures.de – Der Freeware-Adventure-Report

26. Februar 2014

Neue Version vom PaC-Dk in Sicht

Filed under: Demo, Deutsch, Engine, Neues — MMFan @ 18:57

pacdkAuch eine neue Version von PaC-Dk ist in Sicht. Laut Zimond, dem Entwickler vom PaC-Dk, soll diese Version zu 40% fertig sein.

Hier die Änderungen im Wesentlichen:

– Komplettes Design renoviert.
– Alle Fenster benutzen jetzt gerenderte Grafiken, sollten also so aussehen wie dann auch tatsächlich im Spiel.
– Bei Win7 und Win8 wird jetzt automatisch DirektX11 benutzt, ansonsten OpenGL. Falls diese Erkennung nicht einwandfrei funktioniert gibt es unter Hilfe die Option OPENGL zu erzwingen. (Ne Meldung hier wäre nett mit Angaben zu eurem System)
– Objekte und Chars können jetzt bis zu 4096×4096 groß sein.
– Das Raumfenster ist nun frei vergrößerbar. Man sieht also mehr exakt einen Bildschirm des Raumes.
– Die Startposition eines Raumes ist nun nicht mehr die Position im Editor sondern wird per extra neuen Modus versetzt. Ein Versetzen ausversehen ist damit ausgeschlossen, wie das mir auch oft passiert ist.
– Die Raumlichtfarbe kann nun im Raumfenster vor eingestellt werden.
– TGA und SWF Dateien wurden gestrichen und werden mit Warnmeldung aus dem Projekt entfernt. Dafür können nun MP4 Videos benutzt werden.
– Alle Daten (config.cfg z.B oder Importierte Projekte) werden im Eigene Dokumente Ordner abgelegt. (mag ich selber nicht aber Windows zwingt einen dazu)
– Kleinigkeiten.

Auch gibt es im Projekt-Thread eine Demo-Version.

Kommentar verfassen »

Du hast noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: