Fanadventures.de – Der Freeware-Adventure-Report

29. Januar 2012

Aus aktuellem Anlass: Vorstellung älterer Space Quest-Fanadventures

Filed under: Neues — MMFan @ 01:15

Da der Januar 2012 „Space Quest-Monat“ ist, möchte ich die Gelegenheit nutzen, auch auf drei ältere Space Quest-Fanadventures hinzuweisen. Den Anfang macht Space Quest 0: Replicated. Wie es der Titel schon vermuten lässt, spielt dieses Spiel vor der eigentlichen Space Quest-Saga. Weiter geht es mit Space Quest: The lost Chapter, welches zwischen Space Quest 2 und 3 spielt. Beide Spiele benutzen die AGI-Engine und laufen somit auch unter ScummVM.

Zu guter letzt möchte ich hier noch Space Quest IV.5: Roger Wilco and the Voyage Home vorstellen. Dieses Adventure spielt zwischen Teil 4 und 5 der ursprünglichen Space Quest-Saga. Es wurde mit AGS gemacht und besitzt VGA-Grafiken.

Advertisements

3 Kommentare »

  1. Danke für die Info!
    Kann mir jemand zu SQ4.5 den Unterschied zwischen dem AI – und AGP-Download erklären? Ich weiß nicht, welche Version ich downloaden soll.

    Vorab schon mal danke für die Antwort.

    LG
    Leon

    Kommentar von Leon — 29. Januar 2012 @ 15:55

  2. Hallo Leon,

    AI und AGP sind zwei verschiedene Erzähler, also quasi zwei verschiedene „Stimm-Versionen“. Klick bei beiden doch mal auf „Sample for …“ zum Test!

    MfG.
    MMFan

    Kommentar von MMFan — 29. Januar 2012 @ 17:07

  3. Aha! Danke sehr!! 🙂

    Kommentar von Leon — 29. Januar 2012 @ 17:47


RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: