Fanadventures.de – Der Freeware-Adventure-Report

15. Oktober 2011

Nickmann’s Adventures – Veröffentlichung nach 15 Jahren

Filed under: Deutsch, Veröffentlichung — Michael Stein @ 18:29

Nickmann’s Adventure hat eine lange Geschichte vorzuweisen. Ursprünglich wurde das Spiel vor 15 Jahren als Textadventure in QBasic programmiert, allerdings wurde daraus nur eine Demo. Anfang des Jahres entschloss man sich, das Spiel grafisch umzusetzen, vorerst auch nur als Demo mit einer Entwicklungszeit von zwei Wochen. Nachdem einige Probespieler das Resultat positiv bewerteten, wurde weiterhin daran gearbeitet. Nun hat das Spiel deutsche Sprachausgabe, ist fertig und kann heruntergeladen werden (144 MB).

Wer mit Fäkalhumor nichts anfangen kann, sollte allerdings die Finger davon lassen. Ein Nachfolger mit dem Titel Nickmann: Jäger des verlorenen Niveaus ist bereits in Produktion und zur Hälfte fertig.

1 Kommentar »

  1. High!

    Zuerst mal vielen Dank, das Du Nickmann hier erwähnst!

    Der Richtigkeit halber: Dieses Spiel ist ein Prolog, eine art Pilotfolge zu „Nickmann Episode I – Jäger des verlorenen Niveaus“. Erfahrene Spieler brauchen hierfür etwa eine viertel Stunde, es soll ja nur ein Vorgeschmack sein auf die schlimmen Dinge, die da noch kommen… Irgendwann…

    Über jede Form von Kritik freuen wir uns sehr!

    Beste Grüße,

    Malte

    Kommentar von Malte te Brake — 28. Oktober 2011 @ 14:24


RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: